aurelia ev
aurelia ev
Aurelia e.V. Verein für wissenschaftliche Bildung
Aurelia e.V. Verein für wissenschaftliche Bildung

BLUECITY Stadtrallye Neapel für Italien Klassenfahrten

Dauer: 3 Stunden einplanen


Spielleiter: es handelt sich um ein sich selbst erklärendes Modul ohne guide vor Ort


Start- und Endpunkt: sind immer definiert


ToDo: Gruppe in Teams einteilen, Aufgaben verteilen,checken, ob Ihr das beschriebene Equipment habt, vereinbaren, zu was das Gewinner-Team von den 2. Siegern eingeladen wird, orientieren, wo der Startpunkt ist und dafür sorgen, dass keiner vor dem Spiel einfach die Lösungen googelt.- Sonst machts keinen Spaß!

 

Themen: Neapolis - die "neue Stadt" war eine echt umtriebige Metropole der Antike!
Der Strassenverlauf der Stadt ist zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt worden denn er ist bis in die heutige Zeit als Quadratratsterplan erhalten welcher typisch für römische und griechische Städte war.
Die Region nannten reiche Römer schon "campania felix" - es war ihre Lieblings-Urlaubs-Destination!
Die Rallye verläuft entlang der Spaccanapoli - eine einfache Strecke damit sich keiner verläuft .-)
Es geht um Königin Margarethe und die Erfindung der esten Pizza!
Um Krippenbauer, bei denen Angela Merkel und Berlusconi als Weihnachtsfiguren zu sehen sind - und um sozialen Wohnungsbau in der Antike.
Natürlich geht es auch um den Vesuv und Vulkane an sich!

Aurelia e.V.
An der Nesselburg 2a WHG 9
53179 Bonn
Telefon: +49 228 929 837 33+49 228 929 837 33
Fax: +49 321 21 27 50 42
E-Mail-Adresse:

Anrufen

E-Mail