Incentive Segeltörn
Incentive Segeltörn
Aurelia e.V. Verein für wissenschaftliche Bildung
Aurelia e.V. Verein für wissenschaftliche Bildung

Upcycling Partner

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter

Was noch alles möglich ist im Bereich des nachhaltigen Umganges mit Ressourcen zeigen uns hier Aurelia Upcycling Partner.

 

 

Aurelia e.V. informiert über die Wiederverwertung von Ressourcen zur Vermeidung von Verschwendung und Verdeutlichung der Werthaltigkeit von Gebrauchtem.

Was vielerorts weltweit achtlos entsorgt oder gar klimaschädlich verbrannt wird, kann häufig in neuem Glanz erstrahlen und uns noch lange gute Dienste leisten in Form von Möbeln, Hüten, Taschen, Dekorationsgegenständen und vielem mehr. Upcycling steckt noch in den Kinderschuhen, aber warum ist das so? Vielleicht mangelt es uns an Bildung in Bezug auf Nachhaltigkeit uns es fehlt uns einfach oft die Idee.

Hier kommen wir mit unserer Kampagne BLUE-UPPCYCLIN 4TRUST ins Spiel. Mit ein paar Beispielen aus unserer kleinen upcycling Werkstatt zeigen wir, dass aus Gebrauchtem mit einer guten Idee und Liebe bei der Arbeit etwas hübsches, praktisches "Neues" entstehen kann.

Professionelle Partner haben aber noch unzählige weitere spannende, erhellende und mitunter skurrile Ideen, die wir hier vorstellen. Damit sind wir - und das ist unser Bestreben - Impulsgeber für einen nachhaltigeren Umgang mit unseren Ressourcen.

 

Auerlia e.V. sagt danke!
Unsere upcycling Partner erlauben Ihnen und uns nicht nur Einblicke in ihre Herstellungsprozesse und Ideen. Sie haben uns auch jeweils mit einer großzügigen Produkspende bedacht, die es gegen Ende des Jahren über unsere website zu gwinnen gibt!

 

Upcycling Beispiel 1 | Upcycling Deluxe:

Eine beachtliche Produktvielfalt stellt Upcycling Deluxe her:

Taschen und Mehr   Wohnen 
Messenger und Schultertaschen
Umhänge- und Handtaschen
Rucksäcke und Sporttaschen
Laptoptaschen und Handytaschen
Portemonnaies
Kulturbeutel
Brillenetui
Shoppingbags
Schlüsselanhänger
Etuis und Taschen
Passhüllen
Turnbeutel
Tabakbeutel
 
Möbel
Leuchten
Uhren
Aufbewahrung
Küche & Essen
Dekoration
Büro
Bad
 
Fashion
Schmuck
Gürtel
Hüte/Mützem
   
Lifestyle
Yoga-Accessoires
Hunde-Accessoires
Musikinstrumente

Tolle Bilder und jede Menge Anregung gibt es auf der Hompege von Upcycling Deluxe

 

Produktionsprozess von Ocean Sole für die Upcycling Deluxe FlipFlop Tierchen:

Was man sonst noch alles aus FlipFlops machen kann: https://www.upcycling-deluxe.com

Upcycling Beispiel 2 | Frau Dose:

Frau Dose verfolgt eine ganz andere spannende upcycling Idee:

Herstellungsprozess der Wunderdose:

Weitere Infos und upcycling Ideen stellt Frau Dose online bei Instagram

Aurelia e.V.
Postfach 7448
53074 Bonn
Telefon: +49 228 929 837 33+49 228 929 837 33
Fax: +49 228 18 411 968
E-Mail-Adresse:

Anrufen

E-Mail